Facebook

Lehrreiche Dirigentenfortbildung mit Johnny Ekkelboom

Der Stadtkapellmeister von Memmingen und des MV Hörbranz hat am Samstag, den 18. Februar 2017 im neuen Probelokal in Hörbranz eine sehr interessante Dirigentenfortbildung abgehalten. Die 27 aktiven und passiven Teilnehmer haben bei diesem ganztägigen Workshop viel Wissenswertes für die Praxis mit nach Hause nehmen dürfen.

Der Referent Johnny Ekkelboom ist am Vormittag sehr ausführlich auf die Wünsche bzw. Fragen der Teilnehmer eingegangen. Er referierte über die Themen wie Effektiv proben mit Freude, Motivation, Interpretation, technische Ausführung, Probendisziplin, Klangausgleich, Intonation u.v.m.

Am Nachmittag hat sich der MV Hörbranz als Schulungsorchester zur Verfügung gestellt. Die Workshop Teilnehmer haben ihre eigenen Instrumente mitgebracht und somit das Blasorchester verstärkt. Was vormittags noch reine Theorie war, wurde vom Referenten mit viel Gefühl und Routine in die Praxis umgesetzt. Am Dirigentenpult durften auch die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen.

Feedback: der Wunsch der Teilnehmer, diese Fortbildung mit Johnny Ekkelboom zu wiederholen war einstimmig, wobei dies auch im Schlussapplaus eindeutig zum Ausdruck kam.

 Ein großer Dank gilt natürlich dem ausgezeichneten Referenten und dem MV Hörbranz, die den Samstagnachmittag für diesen Workshop opferten. 

Kontakt

Vorarlberger Blasmusikverband
Bahnhofstraße 6
6800 Feldkirch

Sekretariat
Telefon: +43 650 4023846
Mobil: +43 699 1036 0919
office@vbv-blasmusik.at

Büro-Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:00 Uhr

Sponsoren & Partner